Standortmarketing für Schwabenheim entwickeln

Wir möchten ein modernes Standortmarketingkonzept entwickeln, u.a. eine neue, benutzerfreundliche Homepage. Wir haben in Schwabenheim eine inzwischen gestalterisch veraltete Homepage, die in vielen Punkten nicht mehr aktuell ist, da die Handhabung und Bereitstellung neuer Inhalte aktuell sehr kompliziert ist. Gleichzeitig verfügt der Ort über kein Logo, das den Anforderungen an ein modernes Standortmarketing entspricht und es gibt keinerlei Gestaltungslinie für Flyer, Broschüren oder Schilder (z.B. Markttage).

Da eine zielgerichtete Kommunikation und immer aktuelle Homepage auf Basis des jetzigen Webdesigns nicht gewährleistet ist, muss zwingend eine neue Homepage entwickelt werden. Dabei ist es nur konsequent und nachhaltig, bei Neuauflage der Homepage gleich das gesamte Standortmarketing inkl. Logo auf den Prüfstand zu stellen und anzupassen.

Dabei geht es nicht darum, alles bisherige zu verwerfen, sondern weiterzuentwickeln.

Schwabenheim ist eine Tourismusgemeinde, Weinbaugemeinde, Gewerbestandort und ein attraktiver Ort zum Wohnen. All diese Bereiche können von einem guten Standortmarketing profitieren.